Donnerstag, 19. Januar 2012

Deckchen

Das orange Deckchen habe ich vor fast 3 Jahren genäht. Inzwischen hat sich in unserem Wohnzimmer einiges geändert. Farblich musste was neues her. Das Muster gefällt mir immer noch sehr gut. Ein Grund mehr es nochmals zu nähen, nur in dandern Farben.
Die Deckchen haben einen Durchmesser von ungefähr 34 cm und passen  wunderbar auf den Wohnzimmertisch. Wenn ich jetzt noch mal orangefarbige Kissen nähen würde, ja dann.... Mal sehen wie lange die Idee auf ihre Umsetzung warten muss.

Kommentare:

  1. Hallo Hannelore,

    beide Deckchen gefallen mir sehr gut...ein interessantes Muster!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das orange kenne ich ja, aber war das violette beim letzten Mal schon da? Hab ich das übersehen:)
    Das gefällt mir auch sehr gut.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore,
    beim ersten, orangefarbenen, Deckchen geht ja buchstäblich die Sonne auf. Im Moment kann ich davon ganz viel gebrauchen. Die zweite Variante sieht ganz vornehm und elegant aus. Sehr interessant wie unterschiedlich ein Muster wirken kann, wenn die Farben verändert werden. Ganz toll.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore
    So ein Deckchen habe ich noch nie gesehen! Das ist ja ein ganz raffinierte Form! Und die neuen Farben sind herrlich - sie erinnern achon an Frühling!
    Hebs guet und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich wunderschöne Deckchen! Das zweite gefällt mir farblich besonders gut. Durch den leicht grösseren Rand kommt das Muster besonders gut heraus!

    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Man, das sind ja ganz außergewöhnliche Deckchen! Echt toll!!!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das orangen Deckchen supergut...das sind nämlich meine absoluten Lieblingsfarben und unser ganzer Wohnraum ist mit diesen Farben decoriert...falls Du das Decken nicht mehr braucht...ich nehme es sofort..♥
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen