Mittwoch, 22. Februar 2012

Erste Schritte





Bei einem Besuch hat mir Doris gezeigt wie man Karten näht. 
Dabei ist diese Karte entstanden.
Ich war ganz begeistert und habe inzwischen alle anfallenden Restchen aufgehoben.





Das Edelweiss dieser Karte auf blauem Stoff hat mir Doris im Sommer geschenkt. Es hat in ihrem wunderschönen Blumegarten geblüht.



Nicht, dass in mir schon Herbstgefühle wären. Nein, nein! Ich freue mich, das es endlich bald Frühling wird.Aber die Farben der Stoffe haben sich geradzu angeboten herbstliche Motive zu gestalten.




Die Blätter hat mir Erika geschenkt. Sie waren auf einem Draht befestigt. Dieser liess sich gut wegnehmen. Mir gefallen die Blätter sehr gut auf den Karten.



Was sich nicht alles an Restchen auf meinem Nähtisch sammelten! Restenwolle ist auch noch genug und in vielen Farben vorhanden. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört Karten zu nähen.
Jetzt muss ich aber erst zwei bestellte Taschen nähen. Dann aber freue ich mich schon darauf weitere Karten zu machen. Nicht den Jahreszeiten entsprechend, sondern frisch von der Leber weg wozu mich Stoff und vorhandene Zutaten insprieren.

Kommentare:

  1. Warnung! Hast Du einmal angefangen mit den AMC, kommst Du nicht mehr los. Aber es gibt Schlimmeres. ;) Tolle erste Karten hast Du da gewerkelt. Sie gefallen mir alle sehr gut. Aber die AMC mit dem Edelweiß gefällt mir noch ein bißchen mehr.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore
    Ich bin begeistert! Wunderschön sehen die Karten aus. Das sind wirklich wahre Kunstwerke!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe, was für schöne Karten.
    Mit anfallenden Resten kann ich auch dienen, wird immer mehr, Hilfe!!! Ich habe vor einiger Zeit mal Paper Piecing gemacht, ist auch ne super Angelegenheit die Stoffreste zu verarbeiten.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore
    Die AMC's sind ja wunderschön! So, nun hat Dich bestimmt ein neues Virus gepackt und ich freue mich auf Deine künftigen Kreationen!
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hannelore
    Hey, tolle Karten hast du gemacht, ich hab dir ja gesagt, wenn man mal anfängt......:)
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen