Freitag, 22. Juni 2012

Herzensangelegenheit

Eine ganze Reihe von Probestickereien sind in den letzten Wochen entstanden.



Diese 3 Herzen habe ich auf Organza gestickt. Bei den unteren beiden habe ich zusätzlich noch ein Gewebe (Stoff) einmal in Gold und einmal in Silber dazu genommen. Die Herzform ist in der Free Lace Technik digitalisiert.

Und wie es so ist, die Ideen kommen manchmal während dem digitalisieren.


Diesmal sind die Herzen in der Mitte frei hängend. Da sie sich hängend ständig leicht bewegen musste ich mich schweren Herzen entschliessen sie zum Fotografieren auf den Tisch zu legen.

Das weisse Herz ist mit dem gleichen goldigen Gewebe hinterlegt wie ich es bei den ersten Herzen verwendet habe. Es glänzt ganz schön im Licht.
Bei den andern Herzen habe ich allerlei ausprobiert und mir gefällt jedes davon.
Wer die Herzen nähen möchte, bekommt hier die Anleitung dazu.

Kommentare:

  1. Hannelore du warst ja wieder fleissig am digitalisieren und deine Maschine fleissig am Sticken.
    Alle Herzen sind sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore,
    einen herzigen Post hast Du gemacht. Nein, herzig ist nicht das richtige Wort, obwohl.....
    Deine Herzen gefallen mir sehr gut. Und einmal mehr bewundere ich Dein Talent für die Digitalisierung von Stickmotiven.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore
    Einfach herzig Deine Herzen ;o)
    Ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ♥ liebi Hannelore!!!!
    boah... i chume grad nimme us em Stuune üs!!!!
    Dü überraschisch mit jedes Mal immer wieder vo neuem!!!!
    ...du sötsch die unbedingt verkoufe... dini Dateie!!!
    die wäre dr Renner!!! ♥♥♥
    äs liebs Drücki ids Wallis...
    gglg♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohh sind die schön. Fleißig, fleißig. Da ich oft nicht auf die Blogs komme, kann ich dir so selten einen Kommentar schreiben. Deine Kartentäschchen sind ja auch super geworden, auch die anderen Taschen. Einfach klasse.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore
    Eine wunderschöne Herzenvielfalt! Grossartig!
    Mit lieben Grüssen
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Wie herzig! Die Vielfalt gefällt mir gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen