Montag, 11. Juni 2012

Kreditikarten-Täschchen

Es sollte ein Täschchen für eine Kredit- oder Bankkarte und einen Geldschein werden. Ein Täschchen das gut geschlossen werden kann und das man auch in eine Jackentasche stecken kann wenn man nur einen kleinen Spaziergang macht.

Eigentlich eine einfache Aufgabe so was zu entwerfen, dachte ich mir.
 
 
Das erste Täschen (grün) war zu klein. Die Karte passte nur mit viel Mühe hinein. Also die Masse vergrössern.
Das blaue mit dem Reissverschluss war gross genung, aber vielleicht wird die Karte durch den Reissverschluss beschädigt. Besonders wenn man sie oft rein und raus nimmt. Zudem wäre es ganz toll wenn man das Täschen im Stickrahmen absteppen und sogar besticken könnte.
Es folgte das hellblaue mit der Rose und jenes mit den Zierstichen. Ich musste die richtige Grösse heruasfinden.
Nach einigen weiteren Stunden am PC und der Maschine entstanden die beiden Täschchen mit den Mäusen. 
Das dunkle wird im Rahmen gesteppt, bestickt und die Innenseite (mit Wendeöffnung) genäht. Auf der Nähmaschine schliesse ich die gerade Kante indem ich sie schmal abnähe. Jetzt das untere Drittel nach oben gefalten, seitlich und an der Klappe schmal abgesteppen.
Mein Favorit ist das hellblau. Es wird im Rahmen abgesteppt und bestickt. Danach nähe ich es auf der Maschine wie die Zaubertäschchen.

Kommentare:

  1. hallo
    meine Favoriten sind die mit den Mäuschen. Aber schön sind sie alle.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Und die Täschchen, die nicht für die Karten geeignet sind, finden sicher eine andere Bestimmung, so hübsch, wie die geworden sind. Und so kleine Täschchen kann man ohnehin nie genug haben.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Hannelore,

    das war ja eine spannende Geschichte ;o)
    Es macht aber auch riesigen Spaß,nicht wahr?
    Alle kleinen Taschen schauen schön aus und werden sicherlich eine "Aufgabe" bekommen, worüber sich Besitzer und Täschchen freuen werden.
    Die Mäuschen sind ja oberknuffig !!

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Hannelore,
    Deine Täschchen sind aber wirklich schön geworden. Und das Ausprobieren von Massen und Verschlussarten macht doch einfach Spass. Vorallem wenn das Ergenbins dann so toll geworden ist wie bei Dir.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Hannelore, du bisch eifach gigantisch!!!!
    Soooo genial hesch die Täschleni entworfe und bestickt!!!!
    I freue mi grad riesig mit dier mit!!!!
    I grüessi di ganz lieb... hoffe bi dier rägnets nid o so wie bi mier...
    ...äs wird mitti Ouguscht bis ich chume:-)
    härzlichs Grüessli und äs wuff wuff vom Sindy a Obelix♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore,

    da hast du aber fleissig ausgetüftelt, welches denn wohl das passende Täschchen ist.Sehen alle schön aus, und sind ja auch noch anderweitig einsetzbar.Mir gefällt das dunkelblaue in der Mitte links recht gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Deine "Experimente" sind allesamt super geworden und jedes einzelne wird seine ganz bestimmte Aufgabe bestens erfüllen!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir gibt es ja auch wieder ganz viel Neues zu sehen! Die Tasche ist sooo schön, der Stoff ist klasse.

    Danke für deine Wünsche, ich hoffe mal, dass ich das alles ganz easy hin kriege... schaumermal *g*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle und praktische Täschchen ♥♥♥ die Mäuschen-Version ist mein Favorit. Ich kann nur erahnen, wieviele Viertelstündchen dahingegangen sind, bis alles fertig digitalisiert war. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ist nicht so einfach, etwas selbst zu entwerfen, nicht. Aber so sind doch viele kleine Täschchen entstanden, die sicher einen Verwendungszweck finden. MIr gefällt übrigens das obere grüne am besten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll geworden. Du hast wirklich einen schönen Blog, da schau ich jetzt öfter vorbei.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. ce finute sunt!! imi plac tare mult

    AntwortenLöschen