Sonntag, 15. Juli 2012

Minis

Als ich eine Dekoration für eine genähte Karte suchte und nichts passende fand, kam mir die Idee selber was zu digitalisieren. Entstanden sind diese Minis







Gestickt habe ich auf wasserlösliches Vlies und Organza. Nur die Schmetterlinge mit den geöffneten Flügeln und einige Herzen sind als Free Lace geeignet. Alle andern Stickmuster haben eine Kontur aus Rückstichen.
Die Münzen sind als Grössenvergleich gedacht. Ansonsten ist es nicht mein Ding Geld zu fotografieren. Ich kauf damit lieber Stoff, Faden oder sonstiges Nähzubehör :-))
Die Vorlagen zu diesen Minis habe ich schon früher als Free Lace Stickmuster digitalisiert. Immer so gross, dass ich 3 bis 4 als Girlande ins Fenster hängen kann.

Kommentare:

  1. Hallo Hannelore,
    da hast Du Deine Sticki aber heiß laufen lassen! Schöne Minis hast Du gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. ach, die sind ja allzu lieb!
    sehr schöne kleine stickmuster, eine tolle auswahl :-))
    lg
    andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore,
    ich denke kleiner geht es wirklich nicht mehr. Und so eine tolle Idee, diese hübschen Kleinigkeiten als Dekoration für Karten zu verwenden. Zeigst Du uns bei Gelegenheit auch die fertigen Karten?
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. ♥ Liebi Hannelore!!!!

    Oh jöööö, wie süess die munzige chlyiine zouberhafte Stickereie si!!!
    Was für en ober geniali Idee!!!
    Sälber Charte ds gstaltet, geeenial!!!!
    Hoffe, du zeigsch üns de Bilder dr'vo.

    I wünsche dier en wunderschöna Tag!

    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Aber dafür braucht frau schon eine Stickmaschine oder?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Stickmaschine braucht Frau schon. Um die Stickmuster selber zu digitalisieren braucht es zudem eine gute Software, z.B Bernina Designer Plus V6

      Löschen
  6. Liebe Hannelore,

    die sind ja soo schön geworden...ich bewundere , wer sowas kann!Kann man es mit jeder Stickmaschine?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stickmuster kann man mit jeder Stickmaschine sticken. Sie müssen im zur Maschine passenden Format sein. Sie umzuformatieren ist selten ein Problem.

      Löschen
  7. Hallo Hannelore
    Die süssen kleinen konnte ich ja schon Orginal bewundern.
    Sie sind wirklich wunderschön.
    Ich hab mir vorgenommen, auch welche zu machen, bin gespannt,
    was bei mir rauskommt. Und wann :)))
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz tolle Motive. Irgendwann will ich auch mal versuchen eigene Lace-Sachen zu entwerden. Habe bisher nur fertige Motive verwendet, aber irgendwann lerne ich das vielleicht auch selbst.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen