Freitag, 5. Oktober 2012

Clutch

Meine Nichte hat sich eine Clutch gewünscht. Sie war so nett und hat mir  ihre alte Clutch als Muster geliehen. Wenigsten wusste ich jetzt die nötigen Masse. Alles andere hab ich dann selbst entworfen.

Das nun ist meine Erstgeborene :-))


Genäht habe ich sie aus kupferfarbigem Kunstleder oben und weiches schwarzes Kunstleder als Futter.
Das Muster finde ich schon ganz passabel. Allerdings fehlt eine Innentasche.

So habe ich das Muster noch ein wenig verbessert und eine Innentasche mit Reissverschlussfach eingenäht.
Die Nichte hat sich eine Clutch aus Kork gewünscht und ich habe ihren Wunsch gern erfüllt. Einmal bestickt und einmal unbestickt. Jetzt bin ich aber gespannt welches sie auslesen wird.














Kommentare:

  1. Da hat sie wohl die Qual der Wahl!!! Könnte mich auch nicht entscheiden, sind beide toll!!!
    Schönes Wochenende!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore,
    Ganz toll!! Ich denke, Du kannst einfach alles. Deine Taschen sind einfach immer genial.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. alle drei sind ja der Hammer, so schön also ich würde das mti dem gestickten nehmen.. das hast du toll genäht!
    Schönes gemütliches Wochenende Wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. hallo Hannelore
    du weisst ja, welche ich aussuchen würde:))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hannelore,
    alle 3 Clutches sehen super schön aus, und ich bin immer noch vom dem Material Kork begeistert.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Tasche aus Kork? Schick sieht sie jedenfalls aus. Die bestickte wäre ja meine Wahl. Die erste hat aber auch ihren Charme.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore
    Wow... die Taschen sehen wirklich super aus. Wunderschön!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hannelore, ich bin zwar kein Taschenfan, aber diese mit dem Korkstoff gefällt mir äusserst gut. Eigentlich all Deine Werke sind einzigartig.

    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore
    WOW! Die Täschchen sind ja wunderschön! Ich staune wieder über das Modell in Kork. Einfach super!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hannelore,

    riesen Kompliment für Deine Sachen, sehen wirklich toll aus =) kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo Du deinen Kork kaufst? ich suche schon lange nach einem wie du ihn auch verwendest mit den Goldadern drin... wäre super =)

    Liebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hannelore, hast du für diese tolle Tasche ein Schnittmuster, das du hier zur Verfügung stellen kannst? Ich würde die Tasche gerne nach nähen... Viele Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      nein Schnittmuster habe ich keines dazu und auch keine Anleitung. Ich habe die Clutch selber erstellt, ohne Schnitt und Anleitung. Tut mir leid.
      Liebe Grüsse, Hannelore

      Löschen