Samstag, 27. Oktober 2012

Taschen und Täschchen

In den letzten Wochen habe ich viel genäht und ein wenig gestickt. Die bestickten Waffeltücher waren bestellt und ich kam nicht einmal dazu sie zu fotografieren.

Von den  Taschen welche ich für den Handwerkermarkt genäht habe gibt es Fotos:

Ein kleines Täschchen mit einem  Band verziert

Der Träger aus einem weichen Kunstleder habe ich selbst genäht.


Das gleiche Modell, passend zum Wetter aus Webpelz und Kunstleder. Hier ist es grau und kalt. Ab und zu regnet es und der sehr kalte Wind hat fast sturmstärke :-(
Wenn ich das Bild so anschaue, denke ich mir, dass ich sie mit ein wenig Dekoration aufmopsen könnte. Mal sehen was ich im Fudus passendes finde.

Aus dem gleiche Stoff wie das  erste Täschchen genäht

Es ist die Sophia aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Ich habe zusätzlich eine Aussentasche mit Reissverschluss eingenäht.
Überlegen, rechnen, entwerfen, verwerfen und wieder von vorne anfangen. Die Aussentasche hat einiges von mir abverlangt. :-))
 



Kommentare:

  1. Alle Taschen gefallen mir richtig gut.
    Aber die Felltasche finde ich eine geniale Idee.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore,
    sehr edel sehen Deine Taschen aus, toll. Bei uns ist es sehr kalt und ich werde ein Eulenkissen nähen. Wenn man mich nicht wieder abhält, grins!!
    Einen schönen Sonntag, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschen sind hübsch geworden und ich würd an der Schlichten nichts mehr ändern, so wie sie ist passt sie prima zu vielen Outfits.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hannelore,

    du bist ja fleissig am Taschen nähen...und immer wieder kommen tolle Modell dabei heraus!

    HG und schönen Sonntag wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mama,

    deine Taschen sind richtige Kunstwerke! Bin immer wieder begeistert, was du alles nähst. Und dann all die liebevollen Details!

    Suuuper!

    Alles Liebe,
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen
  6. hallo Hannelore
    und wieder gaaanz schöne Taschen.
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore
    wunderschöne Taschen hast du genäht. Die Erste gefällt mir gleich am besten :-D
    Winterliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

  8. ♥♥♥... liebe Hannelore!!!!

    ich flipp aus!!!!
    Die Taschen sind ja der absolute Hingucker!!!!
    ..boah... also die erste... und die letzte...
    gaaanz genau mein style würd ich sagen!!!!
    Die letzte wäre eine perfekte Tasche für Hundehalterinnen!!!
    Da hätten Handys... ...Stengelchen... Gudis... und alles Platz darin...
    Ich find sie total schön!!!
    Und drück dir schon jetzt von Herzen die Daumen,
    und wünsch dir einen ganz tollen Erfolg!!!!

    Herzlichst Nathalie♥

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön sind deien Täschchen und auch schön verziert.
    Machen echt was her.Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hannelore
    Ui! Was für tolle Taaschen, mit so vielen Extras! Traumhaft schön!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen