Montag, 25. Februar 2013

Nicht viel gearbeitet...

habe ich die letzte Woche.


Die kleinen Täschchen sind ca. 7 cm hoch und können ganz gut als Schlüsselanhänger dienen. Hier fehlen die Schlüsselringe noch. Ich hatte da so eine Idee und musste sie gleich in die Tat umsetzen. Nachdem das erste genäht war, konnte ich mich fast nicht mehr bremsen. Sie sind so schnell genäht. :-) Auf das Foto haben es nur diese 3 geschafft, die restliche haben schon neue Besitzer gefunden.
  
 Die Anleitung und der Stoff zu diesem Fisch habe ich im Hexehuesli gekauft. Passt der Stoff nicht wunderschön für den Fisch. Sobald das Wetter wärmer wird und ich wieder auf dem Balkon in der Sonne nähen kann will ich einige kleiner Fische nähen (die sind beim Schnitt auch dabei). Die werde ich zu einem Mobile zusammenstellen. Das wird bestimmt ein schöne Sommerdekoration.

Kommentare:

  1. Hallöchen
    die Täschchen sind süss und der Fisch gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore
    Deine Schlüsselanhänger sehen super aus. Toll auch der Fisch! Der Stoff ist wunderschön. Das gibt ganz bestimmt eine herrliche Sommerdeko. Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore,

    die kleinen Täschchen sind sehr schön...und der Fisch gefällt mir besonders gut....einen tollen Stoff, hast du dafür gewählt. Die Idee für ein Mobile find ich klasse.Das wäre auch noch was, für meine kleine Lotta
    ;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    PS.Herzliche Einladung zu meinem heutigen Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Niedliche Täschchen und der Fisch muß noch auf Tauwetter warten!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Also besser könnte ein Stoff nicht passen zum Fisch! Bin ja gespannt wie dann dein Mobile aussehen wird. Aber auch die kleinen Schlüssenanhängertäschchen sind immer wieder ein Hingucker - und praktisch sind sie sowieso.
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hannelore,
    da hast du recht, passt wirklich super und sieht süß aus, deine Täschchen gefallen auch mir supergut, ich glaube ich muss meine Nähmaschine auch mal wieder "anschmeißen" ;-)).
    In der Sonne auf dem Balkon nähen, bei dieser trüben Suppe draußen kann man sich das noch gar nicht vorstellen, ich will auch wieder Sonne
    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen

  7. ♥ huhu,
    liebe Hannelore!!!!
    ich winke ganz schnell rüber zu dir!!!!
    ...boah.... du hast Einfälle was zu zaubern...
    ich bin jedes mal wieder sprachlos!!!!
    Kein wunder, sind die kleinen Täschchen nur kurz bei dir geblieben:-)
    Ich find sie auch total genial!
    hm... ich wüsste nicht mal, wie man sowas macht:-)... peinlich:-)
    Und der Fisch, mit seinem Stoffkleid... echt genial!
    Das wird ganz bestimmt eine ganz geniale Deko!!!!
    Ja ja... ich sehe, dir gehen die Ideen niemals aus!!!!
    Ich glaube, beim nächsten Markt im Winter muss ich wohl doch auch echt mal kommen!!!!!
    ...das sollte sich doch einrichten lassen... :-)
    In zwei Wochen fahre ich 4 Stunden ins Wallis... packe meine Tante ein... mit Hund... (hoffe Sindy ist dann lieb zu ihm :-) und dann nehme ich sie am selben Tag mit nach Savognin... wieder vier Stunden zurück... und dann nach einer Woche bei mir nochmals das selbe Spiel... bleibe aber nicht, da ich wieder zurück muss wegen der Hundeschule.
    Aber im Sommer... oder etwas vorher... will ich nochmals zu euch aber dann eben mal zwei drei Tage... grins... so wäg em Kafi... lach...
    Ich grüsse dich ganz ganz lieb,
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore, die Täschchen sind ja niedlich und der Fisch gefällt mir auch sehr gut. Deine Arbeiten sind einfach schön anzusehen und im Original bestimmt noch schöner.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore
    und wie der Stoff zum Fisch passt, geradezu perfekt! Die Täschli sind auch sehr hübsch.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen