Montag, 27. Mai 2013

Na ja, letzte Woche war das Wetter so schlecht, da hatte ich eigentlich jede Menge Zeit für meine Hobbys. Nur bei so viel Regen, Wind und tiefen Temperaturen fehlte mir oft die Motivation.

Mein erster Versuch mit Meshwork:


Ich hab einfach mal drauflos probiert. Das Flechten hat mir sehr viel Spass gemacht. Den Läufer, er ist 30 cm x 85 cm gross, habe ich freihand ohne Anleitung genäht.

Hier noch eine Stickprobe:


Gestickt auf jenasblaues Kunstleder. Was ich mit der Probe genäht habe zeige ich wenn es fertig ist. Das dauert nicht mehr lange. Bestimmt haben schon meine treuen Blogleserinnen eine Ahnung was da entstehen könnte :-) Leider schaffte ich es nicht, das Foto so zu schiessen, dass es farblich aussieht wie in echt.

Heute schien endlich mal wieder die Sonne. Es war angenehm warm und der starke Wind von den letzten Tagen hat sich schlafen gelegt. Wunderschönes Wetter zum Spazieren.



Dies Mauer-Blümchen haben mich durch ihren Lebenswillen beeindruckt. 
Nicht aufgeben, auch wenn man kämpfen muss!

Allen eine schöne und glückliche Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Hannelore,
    Dein Meshwork sieht sehr schön aus, und das ohne jede Anleitung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Der Läufer ist dir sehr gelungen mit diesem Flechtwerk (Meshwork ist doch japanisches Flechtwerk, oder?). aber auch deine Stickerei sieht wieder wunderschön aus und ich denke, ich ahne was daraus entsteht!!
    Pfus guet und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen
    der Läufer gefällt mir sehr gut und auch das Stickmuster,
    ja ich habe so eine Ahnung:))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore,
    Du beweisst uns, dass man aus den Meshwork-Teilen nicht nur Wandbehänge und Taschen zaubern kann. Ganz toll.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hannelore
    Eine wunderschöne und voll gelungene Arbeit! Etwas Neues ausprobieren macht immer Spass!
    Ich wünsche Dir einen schönen und kreativen Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Ein großes Meshworkteil habe ich auch noch liegen! Hast Du die einzelnen Streifen noch fixiert/abgenäht? Der Läufer gefällt mir sehr gut!
    LG Tona

    AntwortenLöschen