Donnerstag, 13. Juni 2013

Trio

Dreimal der gleiche Schnitt und doch sieht jede Tasche anders aus. Ich habe mit verschiedenen Kunstleder und Farben experimentiert

Braunes Kunstleder mit Strauss in Kiwi. Reissverschlusstasche vorn



 Einstecktasche auf der Rückseite oder ist das die Vorderseite? Ganz nach belieben :-) 
Innenansicht mit Reissverschlusstasche und vielen Innentaschen. Davon hat man / frau nie genug, oder?


  Dunkelbraun mit Strauss in orange.



 Zum Schluss schwarze Flechtoptik und rot. Fotos von der Innenansicht habe ich keine mehr gemacht. Die kennt ihr ja schon :-) Das Futter ist rot mit weissen Tupfen.

Diese drei Taschen sind das Ergebnis von drei Wochen Näharbeit.

Bei dieser Gelgenheit möchte ich mich mal wieder bei allen für ihre lieben Kommentare bedanken. Sie geben mir das nötige Feedback und ermutigen mich immer wieder meinem geliebten Hobby treu zu bleiben.

Habt alle eine schöne Zeit

Kommentare:

  1. Liebe Hannelore,
    was für wunderschöne Taschen! Wurdest Du schon von Designern angesprochen? Du bist doch Profi!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina für dein Lob.
      Der Schnitt zur Tasche ist von Bettina Bruder. Ich habe ihn ein wenig nach meinen Ideen abgewandelt.
      LG Hannelore

      Löschen
  2. Liebe Hannelore, da hast du wirklich Traumtaschen genäht!!
    Wo kaufst du dein Kunstleder?
    Ich würde es auch gern mal vernähen.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Jede Tasche ein absoluter Hingucker. Bei der dritten Tasche (schwarz/rot) war das Leder schon so, oder hast Du das auch gepatcht??
    Klasse!!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Elke. Das schwarze Kunstleder habe ich so gekauft

      Löschen
  4. Liebe Hannelore
    Du bist eine wahre Taschenkünstlerin! Und ich wage mich immer nicht ans Taschennähen heran *schäm*
    Die erste Tasche ist mein Hit, obwohl jede traumhaft schön ist.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  5. WOW Hannelore, deine Taschen sind suuuuuperschön... am besten gefällt mir die rot/schwarze ♥

    ♥-liche Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe hannelore
    Die Farbkombi Braun/Kiwi finde ich ganz besonders "frech" - gefällt mir sehr gut. Dank dir habe ich mir diesen Schnitt ja auch zugelegt, aber bei mir sieht die Tasche nicht so professionell aus - grosses Kompliment an dich! Du bist der Taschenprofi schlechthin!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore,
    Die Taschen sind einfach der Hammer. Nun geht es mir wie Dir. Gerne würde ich näher bei Dir wohnen um mal mit Dir "am Taschenfieber" leiden zu können.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore,

    deine Taschen sind wieder super klasse und traumhaft schön geworden...Die Form finde ich auch toll!

    Schönes Wochenende, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Toll gemacht, liebe Hannelore. Jede Tasche ist einmalig und jede glänzt für sich. Einen ganz kleinen Tick bevorzuge ich die mit braun und orange, weil das meine Lieblingsfarben sind. Einziehen dürfte aber jede bei mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hannelore

    Die Taschen sind alle drei ganz toll geworden. Ich finde die Schwarz/rote am allerschönsten, aber nur, weil ich rot so sehr mag.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hannelore,

    diese Taschen sind sooo toll!!! Bin ja richtig froh, dass ich mal gucken gekommen bin ;) Es tut mir wirklich leid, dass ich gerade keinen Kopp zum Nähen habe, wenn ich deine wunderschönen Werke sehe.

    Herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar! Daumen drücken kann ich gerade sehr gut gebrauchen...

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. ...das sind jetzt echt super tolle Taschen!!!!
    richtig sportlich,
    und mit viel Platz drinn!!!!
    Genial!!!
    Auch farblich total top!!!!
    ...weiterhin viel Spass beim Nähen :-)
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für schöne Taschen!!! Also ich würde am liebsten alle nehmen: die grüne für Frühjahr- Sommer,die orange für den Herbst und die rote wäre mir im Winter lieb.
    Schönen Sonntag
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen wahnsinnig schick aus, obwohl ich glaube die braun/kiwi ist mein Favorit.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hannelore
    Genial! Deine Taschen sind der Hammer!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. *wow*
    Deine Tasche sind echt der Hammer..
    Wunderschön!
    Könnte mich gar nicht entscheiden,welche mir besser gefällt.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis wie verschiedene Farben/Stoffe einen Schnitt verändern können..
    Wunderschöne Arbeiten, liebe Hannelore.

    Schicke dir viele liebe Grüße und
    wünsche dir einen schönen Tag

    Swaani

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe gerade Deine schönen Taschen entdeckt,jede für sich einfach klasse.Auch sonst gefällt mir, was es hier zu bestaunen gibt.LG Antje

    AntwortenLöschen
  18. Boah sind die Taschen klasse. Wow, wow, wow kann ich da nur sagen. Hut ab.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Alle drei wunderschön. Du machst das total professionell.
    Es Grüessli Doris

    AntwortenLöschen
  20. Deine Taschen sind immer wieder ein Traum, eine schöner als die andere, tolle Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen