Sonntag, 14. Juli 2013

Ausprobiert

Für mich hat eine neue Anleitung hat schon was Magisches an sich. Sie zieht mich an und lässt mir keine Ruhe bis ich sie ausprobiert habe. :-))

So habe ich auch diese Tasche unbedingt ausprobieren müssen.


Die Anleitung ist von hier. Das Prinzip der Tasche ist recht einfach. Mir hat die Art wie die Träger gleichzeitig die Tasche "schliessen" gefallen.
Ob die Ringe alltagstauglich sind muss sich noch erweisen. Da die Träger nur durch sie durchlaufen hoffe ich, dass sie halten.
Bei dieser Tasche hier haben die Ringe den Härtetest nicht überstanden. Mein Mann hatte dann die geniale Idee die Träger oberhalb der Ringe an die LKW-Plane zu nähen. :-) Seither begleitet sie mich auf vielen Einkäufen.

Für eine ganz liebe Verwandte habe ich diese Kaffee-Tüten-Tasche genäht.






Die Tüten hat sie selber gesammelt. Ich finde die Tasche richtig goldig.

Allen Leserinnen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und wunderschöne, stressfreie Sommertage.
Herzlichst Hannelore

Kommentare:

  1. Liebe Hannelore,
    die neue Tasche sieht ausgesprchen interessant aus, mal etwas ganz anderes. Auch der Stoff ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich hoffe, die Ringe halten dieses Mal besser. Die Kaffeetütentasche gefällt mir sehr gut; leider befindet sich meine Kaffeetütensammlung noch in den Anfängen, aber ich bleibe dran, natürlich am Kaffeetrinken.
    Dir einen schöne Sommerwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore

    Eine tolle Tasche, schlicht aber mit Pfiff. Danke für den Link, ich habe mir die Anleitung gleich abgespeichert. Die werde ich sicher auch mal nachnähen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Na hoffentlich halten die Ringe, die Tasche ist nämlich hübsch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Clever ,clever! So große Ringe habe ich noch nicht gehämmert!
    Bin gespannt auf die Alltagstauglichkeit.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. ...ich kann mir das echt gut vorstellen,
    wie dich so eine Anleitung nicht in Ruhe lässt...
    bis sie umgesetzt wurde!!!
    ...das passt zu dir,
    ich glaube dein Leitsatz lautet:
    Geht nicht, gibt's nicht!!!!
    ...super Hannelore!
    Die Tasche sieht gelungen aus!
    Mal was was garantiert nicht jeder hat!
    ...die Goldene ist natürlich auch absolut der hingucker!!!
    ich wünsche dir einen sonnigen und kreativen Tag!
    Grüss dich ganz lieb,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore
    Einfach genial! Deine Taschen sehen super aus. Ganz besonders gefällt mir die goldige Kaffeetasche.
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. und wieder so ein tolles Teil. Die Tasche ist dir sehr gut gelugen. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore
    Ein raffinierte Teil! Kein Wunder, dass Du diese Tasche ausprobieren musstest!
    Auch die Goldtasche ist ein wahrer Hingucker!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen