Samstag, 10. August 2013

Tasche - Beutel - Rucksack

oder ist es nur ein Rucksack....
oder soll ich sie Beutel nennen?

Über die Schulter getragen ist es eine Tasche

Der Träger ist lang genung um sie quer über die Brust zu tragen. Jetzt könnte man sie auch Beutel nennen.





Öffnet man den Reissverschluss am Träger wird sie bestimmt zum Rucksack. :-)

Eine offene Aussentasche, eine Reissverschlusstasche auf der Rückseite, im Innern eine kleine Tasche für das Handy und nochmals eine Reissverschlusstasche sind weitere Prädikate dieser Tasche.
Sie ist an Vielseitigkeit im praktischen Gebrauch kaum zu überbieten.




Kommentare:

  1. Egal wie Du es nennst, dieses Teil ist praktisch und schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore,
    ein sehr edles Teil. Ich darf es gar nicht lange ansehen, sonst will ich es haben.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Teil - sooo vielseitig und einfach ganz cool.!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hannelore, toll sind die Rucksäcke geworden. Ich bin ganz begeistert. Ein ähnlicher Rucksack ist bei mir in Arbeit. Nur leider .... meine Baustelle, stöhn. Anfang September kommt der neue Boden und dann kann ich alles wieder in mein neues Nähzimmer verstauen. Du glaubst nicht, wie ich die Zeit herbei sehne. Dafür werde ich aber mit einem neuen Arbeitsraum belohnt. Bilder davon werden in meinem Blog erscheinen.
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hannelore,

    deine Rucksäcke oder Taschen, oder wie immer du sie nennst;-)...sind so klasse geworden...einfach tolle Teilchen....und sehr praktisch!

    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore,

    wow, die Kombination aus Tasche und Rucksack ist der Hammer. Einfach super, und vor allen Dingen auch exakt gearbeitet. So etwas würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hannelores Taschenrucksatbeutel, alle so wunderschön.

    AntwortenLöschen
  8. Raffitückisch - so würden wir hier bei uns zu der tollen Tasche sagen.
    So wandelbar! Ich finde das Wandelröschen ganz klasse.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore
    Was für eine raffinierte Machart! Sieht wunderschön aus!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  10. hallo Hannelore,auf der Suche nach exakt so einem Rucksack bin ich auf Deine Seite gestoßen und begeistert.Würdest du mir sagen, welchen Schnitt Du genommen hast ? Oder ist da eigene Kreation ?
    Bisher habe ich so eine Anleitung nicht gefunden.
    Einen schönen Sonntag
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. hallo Hannelore,
    das sieht so toll aus, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Schnittmuster für genau so einen Rucksack, würdest Du mir verraten,wo ich ihn bekommen kann ?Das Schnittmuster meine ich natürlich ! So toll wie deiner würde er aber sicher nicht.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. hallo Hannelore,
    das sieht so toll aus, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Schnittmuster für genau so einen Rucksack, würdest Du mir verraten,wo ich ihn bekommen kann ?Das Schnittmuster meine ich natürlich ! So toll wie deiner würde er aber sicher nicht.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, cool, leider erst jetzt entdeckt aber die sehen ja total schick und praktisch aus. Ich fürchte, die werden alle nicht lange bei Dir bleiben ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hannelore,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich war schon auf der Seite vom Atelier,leider ziehen die um und sind erst wieder später zu erreichen.Gestern hatte ich PC Probleme, entschuldige wenn ich meinen Kommentar dreifach verschickt habe.Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hannelore, wow die ist aber schön und so praktisch. Was für ein tolles Patent. Viel Freude damit!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hannelore
    Deine Rucksäcke sehen toll aus. Eine geniale Machart!
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hannelore,
    dies Tasche ist echt der Hammer und ein Cross-Rucksack steht schon länger auf meiner Nähwunschliste.
    Ich würde mich gerne der Frage von Anne anschließen,
    könntest Du mir auch bitte verraten woher ich die Anleitung
    bekomme? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Lg
    Angelika
    raufiebig@aol.com

    AntwortenLöschen
  18. WOW!!
    Dieser Rucksacktaschenbeutel ;) ist echt klasse!
    Ich schließe mich Anne und Angelika an und bitte dich mir zu verraten, woher man das Schnittmuster bekommen kann.
    kleene_jose@web.de
    Über eine Reaktion würde ich mich riesig freuen!!
    Liebste Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend, das ist sie -die Tasche bzw der Rucksack den ich schon sooooooooooo lange suche. Bitte verrate mir wie ich an das sm komme. Bitte, bitte!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hannelore,

    auch ich finde diese Rucksäcke phantastisch. Es wäre wirklich toll, wenn Du verraten würdest, wo das Schnittmuster herstammt, bzw. wo man es bekommen kann.

    Liebe Grüße, Karin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es versucht, aber ohne deine Mailadresse kann ich dich nicht erreichen.

      Löschen
  22. Hallo Hannelore,
    auch ich finde diese Rucksäcke phantastisch und ich würde mich sehr freuen, wenn Du verraten würdest, wo das Schnittmuster herstammt, bzw. wo man es bekommen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Karin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      das Schnittmuster gibt es hier: http://www.textil-atelier.ch/taschen.html zu kaufen.
      Ich hoffe, dass du das jetzt lesen wirst. Über deinen Kommentar kann ich keinen Kontakt mit dir aufnehmen
      Liebe Grüsse, Hannelore

      Löschen