Montag, 28. Oktober 2013

Gestickt






Manchmal kann es ganz schön lang dauern bis ich ein Stickmuster Probe sticke. So lange bis ich die Idee habe, worauf ich sticken kann und was daraus werden soll.
Ich glaube fast, jeder der öfters Mal auf meinem Blog ist weiss was ich genäht habe. :-)

Kommentare:

  1. Hier hast Du indie Vollen getroffen, Stoff und Stickerei passen 100%ig.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Das ist ja hammermässig. liebe Hannelore! Auf Kork habe ich bisher noch keine Stickereien gesehen. Wunderschön! Mir gefällt sowieso alles Florale. Hast Du ein Programm für Deine Sticki entworfen?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blumenmuster habe ich auf der Bernina Software V6 selber digitalisert. Diese Muster eignen sich hervorragend um sie auf Kork oder Lederimitat zu sticken.
      Liebe Grüsse Hannelore

      Löschen
  3. Ziemlich schwer, was könnte das wohl sein. ;-)
    Ich finde Deine Materialkonbinationen immer sehr gelungen. Muss man Kork eigentlich irgendwie versiegeln? Taschen werden ja doch ordentlich strapaziert.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggie,
      ja der Kork ist versiegelt. Hier ein Produktebeschreib:
      Rechte Seite 100% Naturkork, Rückseite aufkaschiert 33% Naturkork, 27% PU, 20% Baumwolle, 20% PES
      Um das Material zu testen habe ich mir ein Jetontäschchen genäht. Das hängt mittlerweile seit 18 Monaten am Hausschlüssel. Es hat den Härtetest bestanden :-)
      Liebe Grüsse Hannelore

      Löschen
  4. Diebeiden Blumenmuster gefallen mir sehr gut. Und auf dem Kork machen sie sich prächtig.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Du hast auf Kork gestickt? Das sieht sehr schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte schaut das schön aus!
    Die Blumenmuster auf Kork zu sticken ist eine tolle Idee gewesen. Das schaut einfach wahnsinnig extravagant aus..toll.
    Bin begeistert, liebe Hannelore!

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hannelore,

    die Taschen sind ja der Hammer. Vielleicht kann ich mich auch einmal aufraffen, eine zu nähen, denn Schnitte habe ich genügend.
    LG Renate

    AntwortenLöschen