Donnerstag, 3. Oktober 2013

Spielereien mit Material und Farbe

 Kork und Lederimitat

 Strauss und Lederimitat in Grün


Lederimitat, Kunstleder und Blache

Für die Aussenseite der Klappe habe ich die Abschnitte von dem Kulturbeutel verwendet.

Das weisse Kosmetiktäschchen ist aussen aus Frottee genäht. Einer lieben Bekannten habe ich aus diesem Stoff vor langer Zeit eine Badetasche genäht. Endlich ist das passende Täschchen dazu auch fertig.

Kommentare:

  1. Die Kombi von Leder und Kork ist einfach immer wieder schön! Aber auch die "Vogue" Tasche könnte ich mir sehr gut als Reisebegleiterin vorstellen. Ganz schön alle deine Werke!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore,
    wieder umwerfend schöne Taschen!!!
    Liebe Grüße, Renate
    PS: heute ist ein guter Tag zum Nähen.
    Es regnet und wird nicht hell.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,

    deine Taschen hast du wieder wundervoll genäht...ich bin begeistert! Tolle Arbeit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore
    Deine Taschen sind wunderschön. Ganz besonders gefällt mir die Kombination von Lederimitat und Kork.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Taschen!!! Bin begeistert, besonders von der ersten mit Kork und Lederimitat!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Deine Taschen sind ja immer so großartig. Und da soll frau keinen Taschenfimmel bekommen...
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  7. hallo Hannelore, ich schliess mich den obigen Kommentaren an:-))
    es Grüessli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore,
    du bist wie immer voller Elan!!!!
    Echt super toll wie du immer wieder neue Taschen entwirfst und nähst!!!
    Da wird dein Stand bestimmt wieder ein absoluter Hingucker sein!!!
    Weiter so!!!
    Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Savognin!
    Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Hannelore,
    deine Taschen schauen wahnsinnig schön aus!
    Das schöne ist an deinen Taschen das sie einmalig sind und soooo viele Glücksgefühle hervorpurzeln lassen, als eine von der "Stange"
    Bin begeistert!
    Wünsche dir viel Freude beim Nähen von weiteren
    Taschen, liebe Hannelore!

    Zu deiner Frage ob man das Muster von "unglücklichen" nicht sooo geliebten Stoffen erkennt im Tannenbaum, Kranz oder in einer Kugel...nein ;o)
    Das tolle ist, manchmal werden gerade die nicht so tollen Stoffe dann ein richtiger Hingucker, zumindest ist mir das schon oft so ergangen ;o)
    Timm hat sein aussortiertes Oberhemd gestern jedenfalls nicht mehr erkannt *schmunzel* und seine Julia war hin und weg vom Tannenbaum ;o)
    Schicke dir viele liebe Grüße und wünsche dir einen
    guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hannelore
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hannelore
    Deine Taschenvielfalt ist einfach grenzenlos! So schön! ganz besonders gefällt mir der Materialmix mit Kork. Toll!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  12. Du hast immer soooo tolle Materialien und Stoff. Ich bin immer wieder von neuem von Deinen zauberhaften Taschenmodelle begeistert.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hannelore,
    Deine Handtaschen sind alle sooooo schön. Eine Freude, Deinen Blog anzuschauen. Ich bin ganz begeistert. Du bist die Taschenkünstlerin und zwar eine ganz GROSSE.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen