Sonntag, 17. November 2013

Schlechtwetter Wochenende

Was macht Frau an einem Wochenende mit Nebel und kaltem Wetter?
Ja, richtig! Sie verzieht sich ins Nähzimmer :-)

Genäht habe ich eine Einkaufstasche aus Kaffeetüten.


Beim Zuschneiden wird immer ungefähr ein Drittel der Tüte weggeschnitten. Das Muster der Tüten gefiel mir so gut, dass ich die Abschnitte wieder aus dem Papierkorb holte und sie nochmals ein wenig zugeschnitten habe.

Anschliessend habe ich die Steifen direkt auf einem Stoff aus Wachstuch zusammengenäht und daraus diese beiden Täschchen genäht.


und hier noch ein Bild mit allen dreien:


Das Kosmetiktäschchen und das Etui sehen ziemlich speziell aus. Mal sehen ob sie einen Abnehmer finden.


Kommentare:

  1. Liebe Hannelore,
    Dein Taschentrio ist einfach klasse. Tolle Idee. Und die Idee die Tüten direkt auf Wachstuch zusamen zu nähen finde ich auch tolle. Das werde ich auch mal testen. Danke für den Tip.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. hallo, das sind ganz spezielle Kaffeetüten und die Taschen sind sehr schön.
    Wir hatten sehr schönes Wetter hier oben:-)

    AntwortenLöschen
  3. Starke Teile!!!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche und die Täschchen sehen klasse aus!
    Ich hab heute bei dem trüben Wetter ebenfalls Taschen genäht, allerdings aus alten Jeans, also auch upgecycled :o)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hannelore,
    ich finde Deine Serie sehr gut gelungen. Ich denke, Du wirst sie am kommenden Wochenende schnell verkauft haben. Ich mag Dinge, die nicht alltäglich sind, und sicher geht es vielen anderen auch so.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Hannelore, ich finde deine Taschen einfach toll. Eine super Idee. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore, die Täschchen sehen super aus. Und meistens sind es ja die speziellen Sachen, die anderen gefallen. ;-)
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Taschen, Taschen, Taschen und immer wieder schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Recycling und ich mag Kaffee, kein Wunder das mir Deine Taschen und Täschchen auch gefallen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hannelore
    Einfach genial, was Du da wieder gezaubert hast. Ja, schlechtes Wetter hat auch positive Seiten!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hannelore
    Eine tolle Kollektion! Was Du auch immer für geniale Ideen hast. Einfach grossartig!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen