Mittwoch, 11. Dezember 2013

Die letzten Näharbeiten für dieses Jahr sind (fast) abgeschlossen

Eines der beiden Kosmetiktäschen ist bestellt. Ich bin schon neugierig welche ausgewählt wird.
Es ist mir schwer gefallen, mich für einen Stoff zu entscheiden. Also habe ich beide vernäht. Jetzt muss sich die Bestellerin entscheiden, was ihr besser gefällt. :-)


Obwohl ich kaum mehr eine freie Minute hatte, wollte ich unbedingt dieses Lederimitat ausprobieren. Entstanden ist ein mitlleres Tischutensilio, welches auch gut als Necessaire gebraucht werden kann.





Futter und Innetaschen sind aus beschichteter Baumwolle und Wachstuch.
Leider ist es sehr schwer von diesem Material welches zu bekommen, dass nicht knallbunt und oder grossblumig ist.





Aus dem restlichen Lederimitat entstand ein Stiftemäppchen. Schade, dass ich mich in der Farbwahl des aufgenähten Bandes geirrt habe. Es kommt nur schlecht zur Geltung.  Mit mehr Mut hätte ich das silberfarbige aufgenäht. :-((  Aber aus Fehlern lernt frau.

Und hier noch eine gestrickte Kleinigkeit
Die Körper der Wichtel sind Champagner Korken.
Mein Tipp: über die Festtage freudig mit der Familie, Freunden und Bekannten anstossen und Korken sammeln :-))

Kommentare:

  1. Hallo Hannelore,
    du bist sehr fleißig gewesen und ich beneide dich ein bisschen, aber ich denke, langsam komme ich auch wieder in gang.
    Ich kämpfe mit mir, ob ich Sticksoftware kaufe.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanneore,
    nur gut, dass ich michnicht zwischen den beiden tollen Täschchen entseiden muss. Wahrscheinlich kämen dann beide mit zu mir.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hannelor
    Fleissig wie immer und wieder sehr schöne Sachen, wie immer:-)
    Wann hast du denn die kleinen Wichtel gestrickt?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Fleissig wie immer und wieder schöne Sachen, wie immer:-)
    Wannn hast du denn die Wichtelchen gestrickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Während wir amSkype plauderten :-))

      Löschen
    2. Ach ja, den Champagner haben wir letzten Sylvester getrunken. Ich brauchte ja unbedingt Korken. Hihihihi....

      Löschen
  5. Liebe Hannelore
    Ich bin sehr gespannt für welches sich deine Kundin entscheidet - mir würde die Wahl sehr schwer fallen. Auch die Sachen aus dem Lederimitat gefallen mir sehr - eine ganz speziell schöne Farbe!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore
    Ich liebe Rot und Schwarz kombiniert! Die Täschchen sind wunderschön und die Wichtelchen sind so süss!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore, wirlöich schöne Täschli hast du wieder genäht und die Champagnerfamilie ist auch herzig.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Was für hübsche Täschchen das sind!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore, die Täschchen sind ganz toll. Superschöne Stoffwahl hast du da getroffen. Die Wichtelchen sind ja allerliebst :-)

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hannelore, deine Taschen und Täschchen sind super. Das Utensilo war übrigens auch ein freiwilliges Projekt in unserer Nähwoche im Appenzell. Allerdings habe ich es selbst nicht genäht. Mit deinem gewählten Material sehen sie wirklich sehr edel aus.
    Liebe Grüsse ins Wallis, Barbara

    AntwortenLöschen