Montag, 10. Februar 2014

Software Update

Seit letzten Freitag habe ich das Update der Bernina Software Designer Plus V7 installiert und bin fleissig am Üben.
Die Benutzeroberfläche sieht ganz neu aus. Die Bedienung scheint mir einfacher. Allerdings muss ich noch einige Icons Werkzeuge suchen. 


Ich bin ganz begeistert von der Software. Angefangen habe ich mit der Version 3, damals noch in Englisch. Ich verstand fast nur Bahnhof und mühte mich tagelang ab etwas zu verstehen. Jede weitere Version brachte Verbesserungen. Die neueste Version finde ich einfach super!

Ich habe schon was ausprobiert:
Der Stiel der Rose ist noch verbesserungswürdig. Aber mit den Blättern und der Blüte bin ich sehr zufrieden. Ausprobiert habe ich die neue Trapunto Technik.
Wenn es hier jetzt ein Weilchen ein wenig still ist, bin ich am fleissig  am Üben und Lernen. ;-))

Kommentare:

  1. Ich denke, dass ich doch nicht zu lange warte mit der V7 :))

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt aber spannend! Da können wir uns ja freuen auf weitere tolle Sachen von dir - bin ja so gespannt!
    Viel Spass beim weiter ausprobieren wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon sehr gut aus!!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore, das tönt ja nicht schlecht. Ich habe mir kurz bevor die V6 herauskam(wusste ich damals nicht, dass es bald eine neue Version gab), auf die V 5 "geupdated". Nun bin ich mir auch am überlegen, ob ich auf die V7 updaten soll, denn schon in der V6 hat es einige Features, die mich interessiert hätten. Was kostet so ein update und weisst Du, ob es ev.auch Mac kompatibel ist?
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith, in der Schweiz kostet das Update Fr. 620.00
      mit der V6 kannst Du auch schon am Mac arbeiten. Du musst auf dem Mac nur über BootCamp Windows installieren – also ein zweites Betriebssystem – und dann die Sticksoftware installieren. Das mache ich auch so und es funktioniert prima. Richtig toll wäre es allerdings, wenn man sich diesen Umweg jetzt sparen könnte…
      Über diesen Umweg sollte die V7 auch auf Mac laufen.
      Es Grüsseli
      Hannelore

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur neusten Update Installation,Hannelore.
    Deine Rose schaut wunderschön aus !
    Wünsche dir viel Freude beim Zaubern..
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen