Sonntag, 2. Februar 2014

Versuche

Erst möchte ich mich für die netten Kommentare zum letzen Post bedanken.
Natürlich gebe ich meine erste Nähmaschine nicht aus der Hand. Sie gehört zu den wenigen Erinnerungen an meine Kindheit, die ich nie weggeben würde.

Seit dem letzten Post habe ich ein wenig mit neuen Mustern und einem neuen Werkzeug experimentiert.


Als verspätetes Weihnachtsgeschenk habe ich das Cutwork Tool  bekommen. Das Muster auf dem Foto habe ich mit der DesignWorks Software selber erstellt. Ich bin jetzt fleissig am Lernen und Üben.
Für mich ist die Software gewöhnungsbedürftig und sehr neu. Darum bin ich ganz stolz auf das Muster, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist.

Ein neues Taschen-Muster habe ich auch ausprobiert.


Genäht habe ich die Tasche aus Lederimitat. Die Klappe ist aus Knautschlack, der ohne speziellem Füsschen nicht zu nähen ist. Bei diesem Material ist das Füsschen mit Gleitsohle ein MUSS.
Noch nicht zufrieden bin ich mit dem Abluss der Abdeckstreifen an der Klappe. Bei der nächsten Tasche muss ich mir noch was einfallen lassen, damit er hübscher aussieht.

Bei den folgenden Sachen habe ich mit der Form und Grösse experimentiert



und dabei mal wieder grössere und kleinere Reste von Lederimitat verwertet.

Eine Bekannte hat sich eines dieser Körbchen oder sind es Täschchen gewünscht


Genäht habe ich sie aus Kork. Auf meinem Nähtisch dient ein solches Täschchen als Aufbewahrung für Krimskrams.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
Hannelore

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich erst nachsehen was das cutwork tool ist. Klingt ja spannend. Bin schon neugierig,was Du alles damit zaubern wirst. Der Anfang sieht schon mal vielversprechend aus.
    LG
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore,
    sehr fleißig bist du gewesen. Sehr brav!
    So ganz untätig bin ich auch nicht, obwohl so lange kann ich nicht an meiner Maschine sitzen. Aber es geht auch viel Zeit an PC drauf, ich bin immer wieder überrascht, was ein Stickprogramm bittet.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore,

    ich weiss zwar gerade nicht, was es für eine Software/Programm ist....doch dein entworfenes Muster sieht einfach Spitze aus....und du darfst mächtig stolz darauf sein....ich bin gespannt auf weiteres.Vielleicht kann ich mir dann ein besseres Bildchen davon machen;-)
    Deine Tasche und Täschlis sind auch sehr schön geworden...und immer wieder kleine beliebte Geschenkchen...

    Liebe Grüße und schöne Woche, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere deinen Fleiß. Hübsche Sachen hast du genäht. Die kleinen Täschchen gefallen mir am besten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Dass du eine Taschenkünstlerin bist, weiss ich mittlerweilen. Deine Eigenkreationen sind wirklich toll! Aber nun übst du dich auch noch in schwierigen Stickmustern....dein erstes sieht ja schon perfekt aus! Kompliment! Liebe Grüsse und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen