Sonntag, 10. August 2014

Letzte Woche hat es oft und viel geregnet. Dazwischen war das Wetter oft trüb und nicht gerade sommerlich warm.
Ob meine Stoffwahl wohl deshalb auf etwas gefallen ist, das man mit Sommer, Sonne und Ferien in Verbindung bringt?


















Wie auch immer - diese Stricktasche zu nähen hat mir viel Freude gemacht.

Und weil es gerade so kühl war und ich den zugeschnittenen Stoff ganz hinten im Schrank gefunden habe, bestickte ich die Chriesistei-Kissen



 und nähte sie fertig. Leider hat meine Vorrat an Chriesistei nur für ein einziges Kissen gereicht.
Kein Problem!
Die Kirschenernte war dieses Jahr gross. Da habe ich keine Angst, dass es keine Kirschsteine mehr zu kaufen gäbe. :-)

Kommentare:

  1. Das Wetter scheint dieses Jahr überall gleich zu sein: Unsommerlich. Gut, wenn man da ein schönes Hobby hat, gell :)

    Was sind den die runden Teilchen? Kirschkernsäckchen, hab ich das richtig verstanden?

    Liebe Grüße
    Petra/MammaBlu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Petra, es sind Kirschkernsäckchen. :-)
      LG Hannelore

      Löschen
  2. Hallo Hannelore,

    deine Stricktasche ist super geworden...tolle Stoffe hast du dafür gewählt....Die Kirschkernkissen-Hüllen sehen ganz zauberhaft aus...so niedliche Motive...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Super Stricktasche, könnte aber auch eine tolle Badetasche sein. Wenn denn das Wetter mitspielt!!!
    Ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Die Stricktasche ist sehr schön geworden. Der Leuchtturmstoff kommt schön zur Geltung. Die Stickmuster auf den K-Säckchen sind sind herzig.
    Gruss Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die "Leuchtturm-Tasche" ist genial, passt wunderbar in dieses verregnete Sch....wetter, da darf es einfach etwas farbiger sein.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Hannelore,
    endlich funktioniert mein Laptop wieder..
    Sodas ich hier bei dir schauen kann..
    Da hat man einen jungen Mann groß gezogen...damit man jemanden hat,der einen hilft,wenn der Laptop streikt und was ist...Sohnemann ist überall nur nicht bei Mama ;o)
    Doch nun ist ja alles gut.

    Du bist ja wahnsinnig fleißig,liebe Hannelore!
    Deine Tasche ist wunderschön..Sommer pur!
    Den wir hier Oben Wochenlang hatten und nun...erfreuen wir uns seit heute an Regenwetter und schönen kalten Temperaturen;)
    Deshalb mache ich wohl Winterkarten ;o)
    Deine Kirschkernhüllen sind Zauberhaft und werden ganz bestimmt gute Dienste tun..

    Viele liebe Grüße
    von deinem langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen