Samstag, 23. Januar 2016

Janus nenne ich dieses Necessaire, weil ich das Muster der Vorder- und Rückseite aus verschiedenen Stoffen genäht habe.



Ursprünglich wollte ich nur einmal ein Muster in der Paper Piecing Technik ausprobieren. Dazu reichten die Stoffreste alle Mal. Das Ergebnis fand ich dann doch zu schade um es zu entsorgen. Darum entschloss ich mich einen Kulturbeutel zu nähen, der nun wirklich zwei Gesichter hat.

Material aufbrauchen  lautete das Motto für diese Karten. Die Dreiecke habe ich aus alten Beständen von farbigem Sand gestaltet.




Kommentare:

  1. Liebe Hannelore,
    da hast du ein ganz zauberhaftes Täschchen genäht !
    Die Stoffe passen so schön zusammen und das Muster gefällt mir sehr.
    Die karten finde ich auch sehr gelungen, dafür habe ich leider gar kein Händchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende
    liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen ist superschön geworden.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Es wäre sehr schade gewesen wenn die Gänse nicht geflogen wären.
    Die Tasche und die Karten sind wieder ganz toll.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Täschchen!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Täschchen! Das Flying Geese Muster steht schon lange auf der To Do Liste.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hannelore,
    die Täschchen (und nicht nur diese!) sehen ja wunderschön aus!
    Flying Geese sind ein tolles Muster, daß man in vielerlei Handarbeiten einbauen kann- ich habe sie in Wandquilts und auch in Taschen "eingebaut"
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Täschchen und auch die Karten. Ja mit Karten kann mann sehr gut Resten verwerten und wenn man mal anfängtkommen immer neue Ideen.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore
    Mit diesen frischen Farben ist das ein richtiges Gute-Laune-Täschchen!
    Das Fleeing-Geese-Muster wirkt super gut.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke Dir ganz liebe Grüsse ins Wallis.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore,
    Danke fürs Kommentieren auf meinem Blog. Das Täschchen ist super und wenn Du das nähen kannst, schaffst Du ein kleines Häuschen wie ich es gemacht habe locker!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen