Montag, 31. Oktober 2011

Wochenarbeiten


An der Creaktiv in Bern von Ende September habe ich das Material für diese Handtasche gekauft. Besonders gut gefällt mir das Kunstleder der Aussentasche. Die pelzigen Muster harmonieren sehr hübsch zu dem schwarz-goldenen Untergrund.
Die Träger sind lang genug damit man die Tasche über der Schulter tragen kann. Einfach schade, dass die Farben auf dem Foto nicht aussehen wie in echt.


Einen ganzen Nachmittag lang habe ich nur Sterne probegestickt. Dabei habe ich Metallicfaden in verschiedenen Farben verwendet.
Gestickt habe ich auf Soluvlies und Organza. Die Sterne sind sehr filigran geworden, eignen sich aber nicht als Free Lace Muster.


Wieso das eine Türguckerkatze sein soll, ist mir nicht klar. Sie verdeckt doch das Schlüsselloch und ist somit eine Nicht-durchs-Schlüsselloch-gucker-Katze. Oder nicht?

Kommentare:

  1. Hast du wieder schöne Sachen gemacht. Die Tasche kann ich nicht so richtig erkennen, aber die Sterne sind ja traumhaft schön. Du hast Recht mit der Katze, so richtig durchgucken kann sie nicht ...

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese Tasche ist wieder sensationell, liebe Hannelore. Und die neuen Sterne sind ganz toll geworden. Ganz egal wie die Katze heisst, ich finde sie einfach orgiginell.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Du warst wieder sehr fleissig und es sind sehr schöne Teile entstanden. Die Farben der Tasche kenn ich in echt und die sind wirklich sehr schön. Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore,

    danke für deinen Kommentar...du hast auch wieder sehr schöne Dinge gewerkelt...und bei deinem Kätzchen musste ich schmunzeln...ich würde aber auch sagen, dass es eher eine
    *Nicht-durchs-Schlüsselloch-gucker-Katze* ist!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hannelore
    Du warst ja wirklich fleissig! Wunderschöne Sachen hast Du da gezaubert. Süss Dein Kätzchen!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen