Freitag, 27. April 2012

Pinguinjahr

Anleitung und Stickvorlagen sind aus dem Patchwork Magzin 2/2012



Allerdings habe ich die 12 Stickmuster mit dem Bernina Designer V6 digitalisiert und auf der Maschine gestickt.Handsticken ist nicht mein Ding. Der Wandbehang wäre nie fertig geworden.

Die Pinguine habe ich in einem sehr dunklen blau und die Konturen in schwarz gestickt. Alles was in den Motiven farbig ist habe ich mit Aquarellstiften aufgemalt.
Digitalisieren, sticken, nähen und malen - alles hat sehr viel Spass gemacht. Muss ich noch erwähnen, dass ich Pinguine sehr gern mag und diese Tiere total putzig finde?

Allen Bloglesern ein schönes Wochenende wünscht
Hannelore

Kommentare:

  1. Welch niedliche Motive und auch die farbliche Zusammenstellung gefällt mir gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore,

    dein Quilt ist total klasse geworden, mit den niedlichen Pinguinmotiven...ich liebe diese kleinen süßen Tiere in ihren Fracks!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore
    Wow.... da kann ich nur staunen! Ein wahres Kunstwerk!
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hannelore,
    Ja, Dir schein es offensichtlich Spass zu machen, Stickmotive zu digitalisieren. Und alles was Spass macht muss man einfach tun, für alles andere ist die Zeit zu kurz. Die Pinguine sind ganz putzig. Vorallem die Effekte mit den Aquarellstiften finde ich einmalig.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. félicitations !
    très jolie réalisation !!!!! , superbe armonie !!!!!
    amitiés de France

    AntwortenLöschen
  6. ♥ oh jööööö, wie ha iecht die Dechi chönne übersehe???!!!
    Die isch ja gigantisch!!!
    Jööö, so härzig die Pinguineni, würklich u härzig!
    U de nu jeda Monet, ganz en gueti Idee.
    Das hesch super schön gmacht!!!
    hihi... nimme soooo lang... u de bini scho bald ds Glis:-)
    ggglg o a Obelix♥♥♥
    ♥Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein schönes Teil so kunstvoll gearbeitet.Wunderschön in blau.Und die Pinguine allerliebst.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Saluti
    Ich habe den Quilt in Natura gesehen und er ist wunderschön.
    Es Grüessli Doris

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Hannelore,
    das ich jetzt gerade sprachlos vor'm Laptop sitze ist dir sicherlich klar ;o)
    Bin begeistert !!
    Wie süß ist das was du gezaubert hast..
    Wunder,wunderschön ist dein Pinguinjahr Quilt

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und das du noch vieler solcher niedlichen Quilt's zauberst..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaaas ????? Diese tollen Motive hast Du digitaliert? (... vom Stuhl fall) - Applaus, applaus, applaus ! Die sind sowas von toll. Und der fertige Wandbehang natürlich auch - LG die restlos begeisterte Angelika

    AntwortenLöschen