Mittwoch, 18. Juli 2012

Zweckentfremdet

Eigentlich wollte ich nochmals eine Tasche, ähnlich wie diese nähen. Leider finde ich nun gerade keine ovalen Tischsets mehr in unserer Umgebung.
Weil es so spannend ist was auszuprobieren kaufte ich ein rechteckiges Set und erfand einen neuen Zweck dafür :-))


Diese Version schien mir doch sehr "offen" zu sein. Da ich die Tasche schon soweit fertig genäht hatte musste ich mir was einfallen lassen um sie mit weniger "Offenheit" zu versehen.
Die Lösung war dann ein Magnetverschluss.


Zur Verstärkung habe ich ein Dreieck aus LKW-Plane aufgenäht, den Manget montiert und diesen mit einem weiteren Stück Plane abgedeckt. Ein weiteres JoJo verdeckt nun die kleine Wölbung welche der Magnet verursacht.



Kommentare:

  1. Liebe Hannelore,
    Not macht ja bekanntlich erfinderisch, und Du hast Dein Problem super gelöst. Die Tasche gefällt mir sehr gut, vorallem die Farbkombination finde ich total schön.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. hallo hannelore,
    eine tolle "verlegenheitstasche" ;-) hast du da genäht!
    danke für deinen kommentar auf meinem blog, das hat mir sehr gut getan! :-)
    ich hab mich auch gleich bei dir eingetragen, mir ist aufgefallen, dass ich zwar viele blogs gerne lese, aber selten mitglied werde,...das muss ich doch gleich ändern :-)
    liebe grüsse
    andy

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle idee und eine supertolle tasche! gefällt mir sogar noch besser als die ovale - obwohl auch die etwas hat. aber hier gefällt mir besonders das streifige grau-schwarz, kombiniert mit den warmen farben.

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore,

    du hast eine klasse Lösung gefunden...die Tasche ist toll gelungen!Die Farbwahl gefällt mir auch besonders gut.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hannelore
    und wieder hast du eine tolle Tasche gemacht. Deine super Ideen gehen dir hoffentlich nie aus.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Diese Tasche ist ja wieder super geworden. Die Jojos peppen sie super auf und es fällt gar nicht auf, dass du damit was versteckeb willst ;-)

    Lg Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore! Ich habe eine kleine Überraschung für dich auf meinem Blog. Schau doch bei Gelegenheit mal vorbei :-)!

    http://www.made-by-melself.blogspot.de/2012/07/so-jetzt-aber.html

    GLG, Mel...

    AntwortenLöschen
  8.  liebe Hannelore
    das ist aber genial!
    eine Tasche aus einem Tischset?
    Cool!!!
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
    Die sieht richtig toll aus, so richtig sommerlich.
    Ich grüsse dich ganz lieb,
    

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore
    Die Tasche sieht super aus. Die Farben gefallen mir sehr gut und der Verschluss ist ja eine ganz geniale Idee. Wunderschön!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. KLASSE !!!
    Bin begeistert von deiner wunderschönen Tasche,liebe Hannelore!!
    Die Idee muß man erst einmal haben. Toll !!
    Schicke dir viele liebe Grüße udn wünsche dir ein schönes Wochenende
    Swaani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hannelore!
    Die Tischset-Idee ist ja genial! So cool! Aber auch die daraus entstandene Tasche ist total gelungen! Ganz schön - (wie immer bei dir)
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen