Donnerstag, 3. Januar 2013

Handstulpen





Ich nenn die Dinger mal Handstulpen. Pulswärmer sind es ja nun eigentlich nicht mehr und die englische Bezeichnung Fetchings mag ich auch nicht unbedingt.


Auf Wunsch meiner Tochter, mussten sie extralang werden. Es war ein Weihnachtsgeschenk für sie. Rote, graue und violette hat sie sich gewünscht und natürlich auch bekommen :-))
Die eingestrickten Perlen sind ca. 4 mm gross.

Kommentare:

  1. Liebe Hannelore, ein frohes neues Jahr für Dich und super schön sind Deine Stulpen geworden.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sehr schön sind sie geworden.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Sali Hannelore
    Sehr schöne Amadisli!
    Feöhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore,
    ja Du hast recht. Pulswärmer ist nicht die richtige Bezeichnung für diese wunderschönen Stulpen. Obwohl ich mir unter Stulpen auch was anderes, eher Rustikales, vorstelle. Wie wäre es mit dem Namen "Handschmeichler"? Das tönt doch eher zärtlich und leicht und passt viel besser zu Deinem wunderbaren, eleganten Strickprojekt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen

  5. ♥ ...sooooo schön!!!!!!
    Die Handstulpen sind echt DER Hingucker schlechthin!!!!
    ...deine Tochter sollte man jetzt sein!!!! :-)
    Wirklich, die gefallen mir echt super!!!!
    Das find ich ein tolles Geschenk zu Weihnachten!
    Ich grüss dich ganz lieb im neuen Jahr ♥♥♥

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Superschön sind die!

    Dir auch ein ganz ganz schönes Neues Jahr. Dein Vorsatz gefällt mir gut, das kriegst du bestimmt hin (und falls nicht, schau ab und zu mal in mein Farbenhaus, vielleicht findest du dort a bissl Motivation *g*)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore,
    die Stulpen sind wirklich wunderschön. Gerade ist der Umschlag mit der Karte und dem Lace-Herz angekommen. Das ist wirklich sehr lieb von Dir..war aber bestimmt nicht nötig. Hab mich aber trotzdem sehr gefreut. Ich wünsche Dir auch alles Liebe, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön und in richtiger Länge! Tochter hat einen guten Geschmack.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Muster hast du da gestrickt und mit den Perlen sehen sie sehr Edel aus. Gefallen mir gut :-)
    Schönes Wochenende
    wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hannelore
    Deine Handstulpen sehen super aus. Ein ganz tolles Muster!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Die sind aber schön! Ich freu mich, dich gefunden zu haben und bleibe gerne. Ein chorbji lieber Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Fleissarbeit! Das Ergebniss traumhaft!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hannelore,
    die Stulpen sind wirklich ein Traum.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen