Donnerstag, 21. März 2013

Wenn ich an einem Tag 3 Häuser baue und zwei Taschen nähe ist das Fleiss?
Nein, eigentlich nicht.
Die Häuschchen hat die Maschine gestickt. Zugegeben, die Pläne für die Häuschen zu erstellen hat etwas länger gedauert.


Die Free Lace Stickmuster habe ich an zwei Abenden digitalisiert und das sind die Probestickereien.
Aus den Häuschen mache ich ein Fenstermobile. Mal sehen ob ich Fotos davon zustande bringe, damit ich das fertige Werk auch noch posten kann.


Die Täschchen waren ruckzuck genäht. Dabei konnte ich immer ein Auge auf die Stickmaschine werfen. Es ist eine Binsenwahrheit, sobald man die Maschine nicht beachtet, geht der Faden aus, oder sie fängt an zu zicken.
Die Geschenktäschchen sind ca. 12 cm  x 18 cm  x 11 cm gross. Vielleicht füllt sie der Osterhase noch mit Leckereien ;-)

Dieses Paket ist für die Aktion Troschtbärli bestimmt. Wer gerne mitnähen oder stricken möchte erfährt hier mehr.
Ich finde es eine tolle Aktion und hoffe, dass ich einige Handarbeitsbegeisterte motivieren kann mitzumachen.

Kommentare:

  1. das hört sich echt super an. auf jeden fall sind die kleinen tierchen total süss!
    den link muss ich mir in ruhe angucken;)
    liebe hannelore,
    du bist schon ein genie!!!
    die lace häuschen sind echt süss!
    bin gespannt wie es fertig am fenster aussieht;)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore,
    die Häuser sind natürlich wieder fantastisch. Und die Täschchen sind der Hit. Der Osterhase wird ganz bestimmt was Tolles einfüllen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Du begeisterst mich immer wieder neu mit Deinen so schönen Arbeiten, vor allem Deine Taschen haben es mir angetan.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Klar gibts von mir das SUPER-FLEISSIG-DIPLOM! Die Häuschen sind süß, ich mag die schiefe Architektur. Das wäre auch ein schönes Applikations-Motiv (weil ich pers. Lace nicht so mag)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würde sagen, dass du sehr fleissig warst. Das digitalisieren ist doch sehr aufwendig und dann noch die beiden hübschen Täschen so ganz nebenbei genäht! Jetzt werde ich mich mal auf dem Link umsehen. Das tönt nach einer schönen Aktion!
    Dir wünsche ich ein herrliches Wochenende und grüsse herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hannelore
    du warst wieder fleissig. Die Häuschen sind so niedlich. Bei so einem schönen Täschchen kann der Osterhase doch gar nicht vorbeigehen:-)
    Die Aktion Trostbärli find ich toll.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hannelore,

    dein Häuschen sind toll geworden und als Fenstermobile kann ich sie mir gut vorstellen. Auch die kleinen Täschlis sind zauberhaft.

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore,
    auf das Häuschenmobile bin ich sehr gespannt, die Häuschen sind schon sehr schön geworden. Die kleinen Täschchen gefallen mir sehr gut, vielleicht füllt sie Dir ja jemand?!?!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen