Donnerstag, 7. Juli 2016

Problem gelöst

Die Tasche Sophia aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" habe ich schon öfters genäht. Immer wieder habe ich mich genervt, dass man am Ende das Futter von Hand an den Reissverschluss nähen muss.

 Bei dieser Tasche aus echtem Leder habe ich mir fast die Finger verdreht als ich das Futter an den Reissverschluss annähte. Während dem Nähen habe ich mir zum zigsten Mal überlegt, ob es nicht doch ein bessere Lösung geben könnte.

Dann, gestern am Morgen glaubte ich, eine Lösung gefunden zu haben. Material auslesen, vorbereiten und zuschneiden war schnell erledigt. Ich hatte es eilig. Ich wollte sehen ob meine Überlegungen richtig waren.

Und ja!!! es hat geklappt


Am Ende war ich erstaunt, dass es sich erübrigen kann das Futter von Hand anzunähen.
Leider habe ich jetzt trotzdem wieder ein Problem. Ich wollte meine Lösung aufschreiben. So quasi eine Anleitung für mich selber machen. Aber das ist ist mir so schwer gefallen, dass ich es lieber bleiben lasse. :-( Irgendwo scheint bei mir immer ein Problem vakant zu sein!

Übrigens, die zweite Tasche ist aus Straussimitat in Brombeer

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das ist ja echt toll,dass du es hinbekommen hast. Denn mit der Hand das Futter an nähen finde ich auch sehr nervig. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Taschen sind beide schön.
    ...und ist doch toll, daß Du jetzt für Dich eine Lösung gefunden hast. Jetzt mußt Du viele Taschen nähen, damit Du es nicht wieder vergißt :-D
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Die ist dir super gelungen. Die Farbe gefällt mir sehr.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannelore,
    beide Tschen sehen wundervoll aus...freu mich mit dir, das du das Problemchen so klasse lösen konntesat!Die Stickerie passt wieder klasse dazu.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hannelore,
    die Taschen sind wieder ganz toll geworden und ich glaube, eine Anleitung brauchst du nicht, bei der nächsten Tasche fällt die Lösung bestimmt gleich ein :-)) :-)) !
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore,
    das sind ja wieder tolle Taschen. Ohja die Probleme kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es das über Papier nähen und das hat sich bis heute nichts geändert.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore,
    da mußte ich doch auch schmunzeln...Frau ist nicht allein ;o)
    Da hat man die Lösung gefunden und...weg isse *schmunzel*
    Aber dir wird sie einfallen davon bin ich überzeugt !!
    Deine Taschen sind so flott und Edel zugleich..
    Wunderschön gewerkelt..
    Wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen